Dienstag, 20. Januar 2015

9 Monate Franzi

Neuer Trend?

Ihr Lieben!

Ich war nie eine und werde unter Garantie nie eine sein. Die Rede ist von Trendsetterin. Manchmal, in einer mutigen Sekunde, bin ich auf einen Trend aufgesprungen...habe aber meistens festgestellt, dass das nix ist für mich. 
Es gibt aber auch Trends, bei denen weiß ich VOR einem eventuellen Aufsprung, dass das nichts für mich ist und lass es bleiben.

So auch beim momentanen "das Muttersein schlecht reden"-Trend. Facebook, Blogs, Emails.... Man wird förmlich mit diesen Statements zugeschi..en.....

Natürlich sind das Meinungen. Jeder hat seine. Und das ist ja auch gut so. Aber da DAS mein Blog ist....vertrete ich hier natürlich MEINE :)

Zur Zeit habe ich das Gefühl, wenn man etwas Gutes über das Mamasein schreibt, dass man belächelt wird und abgestempelt als Träumerin und "mit Blumenkleid über die Wiese-Tänzerin".

Während ich, etwas müde von der letzten Nacht, Franzi ihr Mittagessen füttere und mir nebenbei Wildlachs/Hirse/Karotten-Stückchen aus meinen Haaren pule und mir überlege wieviel Schichten Concealer ich heute wohl auftrage um am NM das Haus verlassen zu können......denke ich nach.

Unser Zusammenleben ist auch manchmal schwierig....holprig....ja wir arbeiten dran :)
Franzi und ich wollen es manchmal echt wissen.....
Ich hab auch aufgegeben immer Dinge von ihr zu erwarten, die sie ohnehin nicht erfüllen kann. 
Und ich habe gelernt, dass ich Franzi schon gar nicht meinen Willen aufdrängen kann...
Und durch diese Erkenntnis erspare ich ihr und mir (meistens) einiges an Frust.

Ich hab auch gar keine Lust dieses Posting zu einer Never Ending Story werden zu lassen. Lieben tut ja eh jeder sein Kind. Blabla. Man weiß auch (ungefähr) auf was man sich einlässt. Blabla. Muttersein ist ja nicht nur toll...das weiß man auch. Blabla. Und es ist im Grunde auch "nur" ein Job. Blabla. Ich bin auch keine Übermutter und mache Fehler und bin auch mal angepisst und überfordert. Blabla.

Und dennoch..... Scheiße.... Mir geht mein Herz über wenn ich meinen kleinen Lieblingsmenschen nur sehe. Wenn sie mir ihre Hände entgegenstreckt. Mein Leben IST reicher, schöner und erfüllter. Und ich schäme mich nicht das zu sagen. Das ist nix für was ich mir blöd vorkommen muss auch wenns momentan eher OUT ist sowas zu posten.

Ich oute mich jetzt: ich finde mein Kind NICHT doof. Punkt.

(Und während ich das schreibe, scheint mir natürlich die Sonne aus dem Arsch, ich werfe mit (ersten) Steinen um mich und fliege mit meiner rosaroten Brille durch regenbogenfarbene Zuckerwattewolken...)