Mittwoch, 31. Dezember 2014

Nachtrag 2014

Ich hoffe dass sich auch mein kleines Mäuschen für 2015 einen guten Vorsatz überlegt hat....
Falls du das hier liest Franziska, hier ein Vorschlag deiner Mutter:
- durchschlafen

Vielleicht lässt du dir das mal durch den Kopf gehen! Nur ne Idee....

:)
Bussi
Hab dich lieb!

2014

Ihr Lieben!
Am letzten Tag des Jahres bin ich wohl nicht die Einzige die das vergangene Jahr revue passieren lässt und über so Manches nachdenkt....

2014 war ein sehr turbulentes Jahr....
Wir haben unsere wundervolle Tochter Franziska bekommen, was mir neben purem Glück auch ziemlich oft meine körperlichen aber vor allem psychischen Grenzen aufgezeigt hat. Mutter sein....beängstigend, manchmal frustrierend,oft anstrengend aber vor allem wunderschön, absolut erfüllend, lustig, bereichernd und vor allem DAS was ich sein wollte und unendlich gerne bin. Ich bin 2014 zu einem anderen Menschen geworden. Durch Franzi.
Mein/Unser Leben hat sich komplett verändert....fast kein Stein ist auf dem anderen geblieben.
Manchmal bin ich über mich hinaus gewachsen und manchmal zusammengeklappt.
ALLES hat sich geändert.

Ich habe einige Freunde verloren, dafür habe ich andere ganz liebe Menschen in meinem Leben begrüßen dürfen und somit neue Freunde gefunden.
Ich habe mein Leben durch das Bloggen mit ganz vielen netten Menschen geteilt, tolle Erfahrungen gemacht. UNENDLICH VIEL lernen dürfen....

Ein großer Begriff kristallisiert sich für mich für das vergangene Jahr heraus:

DANKBARKEIT! Für Hasi, für Franzi, für meine Familie, für Gesundheit, für die neuen Freunde und die "Alten" die mir geblieben sind, für die Möglichkeit in Karenz zu gehen....es gibt so vieles (dass es mir im neuen Jahr sogar eine neue Blogrubrik wert ist *gg*)

Außerdem denkt man natürlich auch darüber nach, was sich im neuen Jahr ändern soll, was man besser machen könnte, was man sich wünscht und umsetzen will....

Meine Vorsätze fürs neue Jahr
- gesünder ernähren (hab ich doch wieder etwas schleifen lassen weil ich mir eingeredet habe, es müsse manchmal schnell gehen.....aber man hat die Zeit sich Gutes zu Kochen...auch mit Kind)
An der Umsetzung "arbeite" ich bereits und deshalb lasse ich mir jetzt mal 14-tägig eine Bio-Gemüse-Obst-Kiste aus der Region liefern. Somit MUSS ich das leckere Zeug verkochen :-)
- mehr Sandra sein (nicht "nur" Mama); ich bin dabei abzustillen, was in den nächsten paar Tagen komplett erledigt sein wird. Ich nehme mir vor wieder mehr für mich zu tun. Am Abend mal essen gehen mit einer Freundin....Sport?....Fußpflege.....Massagetermine ausmachen.....
- jeden Augenblick noch mehr genießen....die Zeit verfliegt viel zu schnell...
- mehr lesen....viel mehr lesen....

Ich freue mich auf schöne Tage, neue Herausforderungen, tolle Erlebnisse, erste Worte, erste Schritte, ersten Familienurlaub....kurz: auf ein schönes, kommendes Jahr 2015.

Ihr Lieben!
Danke dass ihr immer wieder vorbeischaut, mitlest...an unserem Leben teilhabt.
Ich wünsche uns, dass sich all unsere Wünsche erfüllen, dass wir und unsere Lieben gesund bleiben und wir jeden Tag genießen und schätzen können.

Prost! Auf uns!