Montag, 20. Oktober 2014

Nicht immer Breimatsch

Ihr Lieben!
Inspiriert von dem Buch "Einmal breifrei bitte" habe ich mich dazu entschlossen, Franziska neben Gemüse-und Obstbrei auch "richtiges" Essen (in Farbe und Konsistenz) anzubieten.
Am Wochenende gab ich ihr eine  schalenlose Gurkenscheibe in die Hand. Diese wurde begutachtet und genüsslich ausgesaugt. :)
Zu Beginn hatte ich ein wenig Bammel vorm Verschlucken, aber ich habs dann trotzdem versucht (Franzi würde ja wohl auch diese natürlichen Reflexe haben...). Und genau so war es: als sich von der Gurke ein ca. 1 cm großes Stück löste, wurde es gekonnt rausgehustet! :)
Also waren meine Sorgen unbegründet. Natürlich könnte sie sich auch verschlucken... Aber ich weiß was zu tun ist im Fall der Fälle... Und es könnte auch mal eine Murmel oder ein Legostein in Franzi "gelangen". 

Fazit: Gurke schmeckt!

Heute hab ich ihr Brokkoli gedünstet. Sie durfte wieder ganz alleine essen. Das alleine macht den Reiz schon aus und machte ihr sichtlich Spass. 

Natürlich sind von 4 Stück 3 am Boden und der Rest im Gesicht und an den Händen... Aber hey: sie hat Freude dran und lernt somit dass es verschiedene Lebensmittel gibt mit unterschiedlicher Farbe und Form. 

Fazit: Brokkoli hat es auch ins Ranking geschafft!

Da das Sitzen schon einige Minuten ganz alleine funktioniert, durfte sie heute auch im Tripp Trapp speisen. Wie eine Große :)




Ich stille übrigens immer noch voll, aber ich biete Obst und Gemüse in Breiform an, ein paar Schluck Wasser gabs schon, Gurke und Brokkoli und hin und wieder ein PRE Fläschchen. 

Mir (und es scheint auch Franziska) gefällt es ein wenig herumzuexperimentieren. 
Frei Schnauze und voll nach Bauchgefühl. 

Dafür steh ich mit meinen Namen :)

LG
Franzi und Sandra

PS: das möchte ich euch nicht vorenthalten:





Welcome!

Ein herzliches Willkommen an Franziska's dritten Cousin Timo, der gestern das Licht der Welt erblickt hat!

Lieber Timo!
Schön dass du da bist und zur Familie gehörst! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Tante Sandra, Onkel Michael, Cousine Franzi