Donnerstag, 7. August 2014

Gottes Herde bekommt ein neues Schäfchen

Ihr Lieben,
am Samstag ist es jetzt soweit:

Franziska wird getauft!

Ich freue mich sehr auf diesen besonderen Tag. Mit den nähesten Verwandten werden wir einen tollen, gemütlichen Tag verbringen. 
Ich habe mich wirklich bemüht, um die Messe, die Deko und alles Weitere zu einem schönen Ereignis werden zu lassen. 

Für jede Fürbitte gibt es ein kleines Geschenk für Franzi. Zum Beispiel eine Sonnenblume und einen Ball. Des Weiteren ein Kissen, ein Herz und die rosa Converse.

Das Kissen hab ich anfertigen lassen. Das Herz hat mir mein lieber Freund Hermann selbst geschnitzt. Beides ist wunderschön geworden.

Seht selbst:



Ein selbstgebasteltes Taufheft soll durch den Ablauf führen:


Für die Deko im Gasthaus habe ich Blumen bestellt. Lila/Flieder und Gelb. Diese beiden Farben ziehen sich durch. Für die Tischkärtchen habe ich aus Modelliermasse kleine Füßchen ausgestochen:


(Ich bastle gern :)

Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich sein Kind taufen zu lassen. Obwohl Hasi aus der Kirche ausgetreten ist, glauben wir dennoch beide an Gott. (Der Austritt hatte rein finanzielle Gründe....wir finden es reicht, wenn einer von uns beiden zahlt...)
Die Kirche als Gebäude brauche ich nicht um an Gott zu glauben und mit ihm zu "kommunizieren". Und wir sind auch so gut wie nie dort anwesend. 
Für uns hat sich aber nie die Frage gestellt OB wir Franziska taufen lassen. Es war klar.
Wir haben lange Jahre für ein Kind gebetet, also finden wir es auch schön und selbstverständlich, dass unsere Franzi in die christliche Gemeinschaft aufgenommen wird. Sie selbst kann sich später immer noch umentscheiden. 

Taufkerze, Tauftorte und Co werden auch für mich eine Überraschung. Die werden von Goli und Gödi besorgt.

Schönes Wetter haben wir vorbestellt :)

Ich freu mich auf einen schönen Tag!

So long....

Sandra


PS: ich habe für Franzi auch ein paar persönliche Zeilen geschrieben die ich in der Kirche vorlesen möchte. Ich schätze, dass ich nach dem ersten Wort heulen werde (wie auch schon beim Schreiben)
Ich kann's ja immer noch auf Hormone schieben ;)










Es gibt Dinge.....

.....die versüßen einem den von Haus aus noch so süßen Tag!
Ein Päckchen mit diesem liebevollen, schönen Inhalt


kam heute bei uns an.

Liebe Zweilinien! 
Wir haben uns ganz toll gefreut und es bedeutet mir wirklich viel!
Vielen lieben Dank! Und wie gesagt: das nasseste Küsschen von Franzi das du dir vorstellen kannst :). Nur für dich :)

Lg
Franzi und Sandra