Donnerstag, 24. Juli 2014

....wenn sie schläft.....

Meine allerliebste Zeit mit Franziska ist, wenn sie schläft.

Aber bevor ihr jetzt denkt: Was? Wie grob. Wie unverschämt. Wie banal und abgestumpft.
Lasst es mich erklären.

Es gibt nichts, das mich mehr in einen absoluten Liebesmodus versetzen könnte. Dieses wunderschöne, kleine, ruhig atmende Wesen. Wenn sie so durch und durch zufrieden und friedlich neben uns liegt oder in meinen Armen eingeschlafen ist.
In diesem Moment möchte ich einfach auf Pause drücken, die Welt anhalten und sie stundenlang beobachten. 

Als ich heute mit Haushalt beschäftigt war, hab ich mal zu ihr rübergeschielt. Da lag sie wie ausgeknipst in ihrer Wippe. Kurz vorher noch mächtig am rumalbern mit Teddy und Co. 
Und ganz plötzlich. Ruhe. Kein einziges Geräusch außer ganz ruhiger gleichmäßiger Atem.
Und da hat es sich wieder bestätigt.

Sie ist wunderschön wenn sie schläft.....