Montag, 10. März 2014

Oh mein Gott..... SSW 34 (33+0)

Wie der Betreff des Posts sicher schon erahnen lässt:
Wo bitte sind die letzten paar Wochen geblieben!!!!!?????!!!?!?!?!
Es kann nicht sein, dass diese Schwangerschaft schon fast zu Ende ist.....
Das Gute daran ist natürlich das baldige "Ergebnis" dieser Schwangerschaft :)
Aber dennoch....ich bin schon ziemlich wehmütig....



Ich habe mich laaaange 6 Jahre auf das Alles vorbereitet...in der Theorie :)
In der Praxis sieht das Ganze natürlich dann alles ganz anders aus.
Einmal pro Tag ereilt mich eine kurze Panikattacke in der ich mich frage, ob wir das alles schaffen. 
Dauer: ca. 3 Minuten
Einhergehend mit einem Heulanfall
Beendet wird das Ganze immer mit einem Gedanken an Hasi und einem "wir werden das schon meistern".

Neuer Tag - neue Panikattacke :)
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Aber an und für sich bin ich immer noch sehr entspannt. Abgesehen von den 3 Minuten pro Tag :)

Am wichtigsten ist mir, dass wir nicht zu einem von den Paaren werden, die nur EINES haben können. Schöne Partnerschaft ODER Kind.
Davon kenn ich nämlich sehr viele. Seeeeehr viele.....

Ich sag ihm das auch ganz ehrlich. Ich finde ganz wichtig, dass ich mit ihm darüber sprechen kann.
Grad hatten wir wieder eines dieser Gespräche. 
Dass ich weiß, dass ich zur Zeit anstrengend bin. Ok.....extreeeeem anstrengend.
Dass ich weiß, dass ich zur Zeit eine Klette bin und ihn am liebsten 24 Stunden bei mir hätte.
Dass ich weiß, dass auch er sich daran gewöhnen muss, dass ich plötzlich so bin....ich war ja nie der Gefühls-Dusler....
Und dass ich rührselig bin, viel heule, viel Aufmerksamkeit brauche und auch Angst habe. Ja ich hab Angst.... Alles ist neu. Alles verändert sich. 
Und dass ich mich freue wenn er ab Anfang April nicht mehr auf Montage fährt, sondern jeden Tag nach Hause kommt. Zum Zwerg und mir.
Dass ich mir Sorgen über Dinge mache, die völlig Banane sind. 
Und und und.....

Und dann kommt eine SMS rein....und ändert alles. Bringt all die blöden Gedanken zum platzen und macht dass ich mich total sicher fühle. 

"Ich weiß dass sich alles ändert. Und dass du mich jetzt brauchst. Und ich werde auch für dich und unseren Zwerg da sein. Für immer."

Und dann heul ich wieder. Aber diesmal nicht wegen einer dieser blöden Panikattacken.