Samstag, 15. Februar 2014

Neue Lage: 5 (Arbeits)Tage....

Einen wunderschönen guten Morgen!

Während Hasi, Schwager und Schwiegervati draußen für unseren neuen Stiegenaufgang arbeiten, nutze ich die Zeit um ein wenig zu berichten :)
Wetterbericht für heute: 15 Grad! Da muss ich mich jetzt noch ein wenig schonen bevor ich ich mich todesmutig in den Sonnensessel begebe und den Männern beim Arbeiten zusehe :)
(Böse.... Ich weiß... Aber mein Leben auf Baustelle VOR Schwangerschaft sah eh anders aus *g*)

Kommen wir zum Wichtigsten:
Zwergen-Update:

Gestern hatten wir den zweiten Teil des Organscreenings. Die Ärztin die wir gestern hatten war leider eine routiniertere als beim Teil 1. Die handelte das Ganze nach Vorschrift ab und sah sich wirklich nur das Herzchen an. Wir bekamen nicht mal das Gesichtchen zu sehen.
Aber ich will nicht maulen: jedes zweite Wort der Guten war IDEAL.....und DAS hört man ja wirklich gerne. ZwergIn wiegt jetzt ca. 1600 Gramm, Herzchen ideal, Größe ideal, Gewicht ideal, Position ideal :)
Er oder sie hat sich schon mal in Startposition begeben und liegt bereits richtig. Wobei ich nicht weiß ob das schon so bleibt. Aber wird schon alles passen.

Zwerg strampelt den ganzen Tag fleißig herum. Ich liebe es wenn ich unser Baby spüren kann. Es gibt nichts Schöneres für mich. Hasi wird schon regelrecht "verprügelt" wenn er seine Hand oder sein Gesicht drauflegt :)
Als wenn es Zwergi schon gar nicht mehr erwarten könnte uns kennenzulernen :)
Wir sind aber auch schon ziemlich aufgeregt!!!! 

Ich bin jetzt Woche 30 (29+6). Noch 5 Tage zu arbeiten. Ich kann's kaum glauben.... Ich freu mich schon sooooooooooo auf die Zeit zu Hause!
Ich habe auf Arbeit jetzt mal grob bekannt gegeben wie und wann ich dann wieder arbeiten gehen möchte. Nach 2 Jahren fange ich (um meinen Posten zu behalten) mit 10 Stunden an und werde dann ein Jahr lang auch nur 10 Stunden arbeiten. Wir sehen keine Veranlassung dass ich vor dem 3. Jahr wieder mehr machen sollte. Also Hasi und ich. 
Jetzt haben wir sooooo lange versucht unseren Traum vom Kind zu erfüllen, da möchte ich so viel Zeit wie möglich mit unserem Baby haben. 
Und die 10 Stunden werd ich auf 2 Tage aufteilen. Auf jeden Fall dabei: Freitag. Denn da ist Hasi ja immer zu Hause und Zwergi hat dann Papa ganz für sich allein und umgekehrt.

Das ist jetzt mal unser Plan. Wer weiß wie es dann wirklich kommt. Vielleicht verlängere ich ja auch meine Karenz....ich halt mir alles offen. 
Vor einigen Jahren hätte ich mir gar nicht vorstellen können so lange nicht zu arbeiten. Aber die Prioritäten ändern sich eben gewaltig (und auf Arbeit ist es auch nicht mehr das was es mal war....hat sich einiges verändert. Es fällt mir jedenfalls nicht mehr schwer zu gehen... Also es wird mir seeeehr leicht gemacht *g*)

So ich richte den schwer schuftenden Männern mal eine Vormittagsjause.

Foto hab ich gestern auch keines bekommen. Leider. 
Ich häng anstelle des Zwergenfotos ein Bauchfoto an :)




Drücker und noch einen traumhaften Tag

Sandra