Sonntag, 2. Februar 2014

Update Teil 1

Hi ihr Lieben!

Ich hab's ja bereits im letzten Post erwähnt: ich komm zu nix....
Vielleicht wird's wieder besser wenn ich dann mal im Mutterschutz bin und mehr Zeit habe. Immerhin geh ich jetzt nur noch 3 Wochen arbeiten; dann hab ich mir noch eine Woche Urlaub genommen und dann eh 8 Wochen Mutterschutz vor der Geburt des Zwerges.

Da hab ich mir dann echt vorgenommen regelmäßiger zu bloggen..... Mal sehen :)
Plan und Realität sind eben doch was anderes....

So....was bin ich alles "schuldig"....

Bei der Routineuntersuchung letztens war alles gut. Nur die Bilder die wir bekommen haben sind.... Naja.... Schlecht :)
Einen Arm, ein Bein und eine Kopfansicht von oben bei der mir Dr. T doch tatsächlich die Augen mit Kulli umringelt hat. Baby sieht jetzt aus wie Harry Potter :)

Ich verzichte also dieses eine Mal auf Bilder-Upload *g* man erkennt ohnehin kaum etwas.

Aber (was überhaupt das Wichtigste ist): mit unserem Käferchen passt alles. Zappelt kräftig herum, Größe passt dem Alter entsprechend und Herzchen schlägt einwandfrei. Am 14.2. haben wir den zweiten Teil des Organscreenings und ansonsten hab ich den nächsten Termin beim Doc erst wieder am 24.2. Also noch eine ganze Weile hin.

Paar Daten:
Gewicht vom Käferchen: ca. 1 kg
Größe Käferchen: ca. 36 cm
Meine Gewichtszunahme heute: 10 kg 

Zwischendurch war ich bei dem Zuckerbelastungstest. Also ehrlich: wie ekelhaft ist das denn??!!?? Warum bekommt man da nicht 3 Tafeln Schoki anstelle dieses fürchterlichen Zuckerwassers? Bäääähhhhh!
8 Schwangere inkl. mir.
Ca. 3 Stunden langweilen....
Und dann spricht mich noch eine der Ladys an und fragt mich nach meinem Geburtstermin. Wir haben uns ca. 3 Minuten ganz nett unterhalten, bis mir die Gute Folgendes erläuterte:
Also sie sei ja erst 19 und jetzt mit dem zweiten Kind schwanger. Aber das sei ja heutzutage ohnehin ganz normal. In der Klinik habe man ihr letztens auch gesagt, dass die Mütter jetzt entweder unter 20 seien oder ZITAT: dann schon wieder die ganz Alten, die dann schon auf 35 zugehen.....

Tja....danke :)
Sehr nett....
Ich war dann Gott sei Dank wieder zum Blutabnehmen dran und durfte mich entfernen *g*

Kinderzimmer ist so gut wie fertig. Vorhänge und Wandsticker fehlen noch. Ansonsten sieht alles schon recht wohnlich aus. Für die Kommode hab ich wieder extra Knauf bestellt. 





Manduca: Check
Tragetuch: Check
Pucktücher: Check
erste Wickelbodys: Check
erste Mützchen und Anti-Kratz-Handschuhe: Check

Ich gab ja jetzt dann 9 Wochen Zeit um alles Weitere zu besorgen. Mein Warenkorb-Finger ist seeeehr locker zur Zeit :)

Ich hab mir jetzt auch ein Fotoalbum besorgt. Da möchte ich alles reinkleben und reinschreiben. Vom Schwangerschaftstest angefangen über Bauchfotos, Gedanken, Erinnerungen, Fotos von der

Kinderzimmerentwicklung, Schwangerschaftseindrücke, Briefe ans Käferchen.... Usw. 
Werd ich dann alles machen wenn ich dann zu Hause bin.

Diese Wickelkommode haben wir geshoppt:


Die kommt ins Badezimmer. Da ist es immer schön warm und außerdem ist gleich die Badewanne unter der Wickelauflage versteckt. 

Ja... Das mal zu den Utensilien fürs Baby.

Jetzt mach ich mal ein Päuschen und sammle mich für Teil 2 des Updates. 
Do's and dont's, Gefühlslage, Veränderungen (nicht nur körperliche)....Geburtsvorbereitungskurs. Und und und.... :)

Drücker
Sandra