Freitag, 21. November 2014

7 Monate

Etwas verspätet (Franzi krank, jetzt Mama)....
Aber hier ist es: 7 Monate Franziska


Schönen Tag euch allen <3



Freitag, 14. November 2014

Splish Splash

Franziska's erster Hallenbadbesuch heute war ein voller Erfolg. Sie hatte unglaublich viel Freude daran und somit auch wir :)
Es war ein toller Ausflug der sicher sehr bald wiederholt werden wird.

Danach war sie komplett fertig und wurde nicht mal in der darauffolgenden Autowaschanlage (ich blieb mit ihr im Auto sitzen und es war wirklich laut) munter!

Hier ein paar Fotos:







Schönen Abend wünschen
Sandra und.... Nein... Nur Sandra
Franzi ist zuuu erledigt :)




Mittwoch, 12. November 2014

Wenn der Postmann 2x klingelt....

Tut er natürlich nicht. Tut er nie :)
Aber um das geht's ja jetzt wirklich nicht....

Ein Päckchen.... Riiiiiiesig..... Für mich!!!
Von wem? Von meiner lieben Kollegin S. (die sich handarbeitsmässig schon länger als ziemlich experimentierfreudig zeigt) :)

Also schnell schnell aufgerissen und was sehen meine Äuglein?


Man beachte die filigrane Detailarbeit :)


Liebe S.
Ich freu mich MEGA!! Franziska wird sich sicher gerne darin einkuscheln!
Die Decke ist wirklich sehr schön geworden und ich freu mich dass du an uns denkst! <3

Bussiiiiii

Franzi und Sandra


Dienstag, 11. November 2014

Nichts auf dieser Welt...

...könnte besser sein, als deine Mama zu sein.


<3

Kekse

Guten Morgen!

Franziska möchte jetzt schon gerne am Esstisch dabei sitzen und irgendetwas selber essen. Da ich ihr nicht jedes Mal auf die Schnelle ein Stück Semmel zur Überbrückung geben wollte, habe ich gestern mal Kekse gemacht.

Die Zeigefinger werden jetzt in die Höhe schnellen und warnen: aber man darf doch einem Baby noch keine Kekse geben....

Doch :)
Babykekse... Natürlich ohne Zucker!

150 g geraspelte Karotte
1 Banane 
1 Ei
100 g Butter 
200 g Mehl

Ich hab mir dazu gestern nicht die Mühe gemacht mit Keksformen auszustechen, sondern hab einfach mit dem kleinen Löffel Teighäufchen gemacht :)
Macht ja nix... In 1 Nanosekunde ist das Teil ohnehin zerbröselt und im Ohr, in den Haaren und am Boden verteilt. :)


Und wenn ich ehrlich bin..... Franzi muss aufpassen... Denn die sind echt lecker :)

Schönen Tag!!




Sonntag, 9. November 2014

Ausgeschlafen...

Dem Duden nach: die Müdigkeit überwunden; hellwach; ausgeruht

Ich kann all das bestätigen!

Ich bin ausgeschlafen, bin aufgestanden. Franzi schläft immer noch!

Das ich aus dem Bett raus bin weil ICH das so wollte.... Hmm.... Das hat es seit fast 7 Monaten nicht mehr gegeben....

Ich wünsch euch einen tollen Tag!

Eine wache/fite/ausgeschlafene/vor Vitalität sprudelnde Sandra

Samstag, 8. November 2014

Gesünder essen

Ihr Lieben!

Ich war gestern mit meiner Süßen bei "meiner" Energetikerin. (Unruhig sein, schlecht schlafen.....Franzi, ausgepowert sein...Mama)
Uns geht es jetzt wieder viel besser. Meine Akkus sind wieder gefüllt und auch Franzi (und somit auch ich) hatte eine ruhige Nacht.

Aber....Mama hat zum wiederholten Male einen kleinen Anstupser bezüglich Ernährung bekommen. 
Grundsätzlich ernähre ich mich wirklich gesund. Gesund im Sinne von "was für mich gesund bedeutet".
Ich verzichte zu 99 % auf Fertigprodukte. (Das 1 % kommt natürlich auch mal eine Fertigpizza ins Einkaufswagerl). Also zu Hause. In meiner Küche. Wird frisch gekocht, selbst gewürzt und auf Glutamat und Co bewusst und gerne verzichtet. Ma..i und Kn.rr findet man bei mir nicht.
Das schließt natürlich (ich bin ja keine Heilige) das rote M da und den Kebap dort nicht aus!
Zu Hause....in meiner Küche. Und ich koche viel und gerne.

Petra sagt mir schon des öfteren, ich solle mich mal mit Porridge auseinandersetzen. Porridge ist ein warmes Frühstück. Ursprünglich aus Schottland. Im Prinzip Haferschleim. Aber seien wir uns ehrlich....Haferschleim bäh....Porridge interessant :)

Letztens hab ich mich mal eine ganze Woche drübergetraut und habe jeden Tag warmes Hirsefrühstück gegessen. Jetzt wo Petra mich wieder darauf gestupst hat, habe ich heute gleich die Haferflockenvariante für mich ausprobiert.

Beides extrem lecker. UND wie ich finde: der totale Energieschub!! Hält schön bis Mittag an und jetzt in der kalten Jahreszeit find ich es sehr angenehm morgens etwas Warmes im Bauchi zu haben.

Ich bin noch ein wenig am herumexperimentieren. Man kann sich ja da alles Mögliche reinschnipseln. 

Ich habe mir heute mal folgende Variante zubereitet:

50 g Haferflocken in 250 ml Flüssigkeit aufkochen (ich habe halb Wasser, halb Milch genommen)
2 Äpfel reinreiben
Erdnussmus (Alna.ura)
Birkenzucker (Zucker, Honig, Süßstoff,,,,)
Geriebene Nüsse
Zimt 



Ich werde zukünftig unter Garantie nicht auf mein Butterbrot oder mal Kuchen verzichten. Dennoch werde ich versuchen zumindest ein paar Mal in der Woche auf diese nicht nur leckere sondern auch gesunde Alternative zurückzugreifen. Und da Franzi ja sich bald "normal" mit mir mitessen wird...find ich auch gut und gesund.

Nächstes Mal gibts was mit Bananen. Ich werd's euch wieder vorstellen :)

Für Franzis Ernährung hab ich mir den Standmixer von A.ent gegönnt. Ich liiiiiiebe dieses Teil. Apfelmus, Kartoffel -Zuchini, Kürbis-Karotte......ich tobe mich grad aus. 
Auch hier: es wird sicher nich jeden Tag selbstgekocht geben....auch der Klausi kocht nicht schlecht ;)
Aber wenn ich Zeit hab und Lust....
Auch weiterhin gibts natürlich Fingerfood und es wird noch gestillt. Uuuuuund: 3 Tage hintereinander gabs am Abend Fläschchen ohne Drama!!! :)

In diesem Sinne

Prost Mahlzeit

Sandra

Donnerstag, 6. November 2014

Seit ich ein Kind hab....

DAS will und kann ich euch nicht vorenthalten!!!

Ich höre es mir wieder und wieder an...(und nicke und nicke)

Vielleicht kennt der Eine oder Andere es schon....

http://youtu.be/ROIULBnf8pA

Das Original ist von Christoph und Lollo.

Da ich genau dieses auf Youtube nicht finde, verlinke ich euch die Homepage dieser 2 wahrheitssprechenden Jungs. Ich find sie genial!
http://www.christophundlollo.com


Viel Spaß dabei!

Sandra


Mittwoch, 5. November 2014

Warum ich lachen muss.....

....wenn Franzi mit OLE spielt?

Ich kann es mir absolut NICHT erklären...

😂😂😂😂



Euch allen einen tollen Tag!!!


Dienstag, 4. November 2014

The backward project

video

In der Hauptrolle: Franziska
Statisten: Knisterapfel, Teppich, Couchi
Musik: Je Veux, ZAZ

Von Verzweiflung, Veränderung und Erfolgserlebnissen

Ihr Lieben (gähn)....

Gäääääähn.....nach einigen Nächten des "sichunruhighinundherwälzensundimmerwiederaufschreienundalleeineinhalbstundentrinkenwollensundsomitmamazurverzweiflungtreibens" war diese Nacht die absolute Krönung. Wenn ich alles hochrechne (und mich selbst ein wenig beschwindle), komme ich auf 2 Stunden Schlaf.
Die Nacht war besch..en. Wobei....Nacht....kann ich ja nicht sagen...."Nacht" würde "Schlaf" inkludieren....also....ähm....gut: Nacht.

Und da ich schon einige solcher Nächte hinter mir habe steht man (unausgeschlafen wie man eben so ist) dem Thema Veränderung seeeeehr offen gegenüber. 
Nach diversen Fragestellungen wie zB:
Mach ich was falsch?
Hat sie Hunger?
Hat sie Schmerzen?
Ist sie einfach durch und durch böse?
Reicht ihr Stillen am Abend nicht mehr?
Träumt sie schlecht?
Will sie mich testen?
Arbeitet sie für das FBI und erlernt gerade die Foltermethode "Schlafentzug" am lebenden Mama-Objekt?
Was mach ich bloß?!?!

...entschied ich mich heute um ca. 7:45 rein aus dem Bauch heraus dazu, mich zombiemässig, mit Augenringen so tief wie der Ozean in die Küche zu begeben und Franzi 230ml Fläschchen herzurichten. Auf Anhieb, ohne Geheule, zischte sie sich 170ml weg. Dann rüber ins Bettchen, 3 min weinen, und dann hab ich sie in den Schlaf (Achtung österreichisch) gebusselt. 

Nach einem kurzen Freudentänzchen, 2 Flaschen Sekt, Konfettiregen und Info einiger Freundinnen, Hasi und meiner Mama, hab ich mir eine Badewanne mit Knei..s Tiefenentspannung eingelassen und mich einfach tierisch gefreut über dieses Erfolgserlebnis.

Franzi schläft. Ohne Brust. Puh.... Die Welt steht nicht mehr lange :)

(Natürlich weiß ich, dass Einmal Keinmal ist....aber hey....ein Anfang ist gemacht....)

(Und ja: ich schau immer noch zombiemässig aus....aber die Augenringe werden durch meine nach oben geneigten Mundwinkel angehoben ;)