Donnerstag, 22. August 2013

Details

DANKE für die lieben GLückwünsche! Hab mich voll gefreut!

Tja ihr Lieben. Ich steh immer noch ein wenig neben mir. Ich versuche klare, verständliche Sätze zu formulieren :-)
Wo fange ich an?

Also euer letzter Stand ist ja unsere Sommerpause ohne Warteschleife glaub ich. Irgendwann vor einigen Wochen (Monaten?) hatte ich einen Kontrolltermin bei Dr. T.
Routineuntersuchung.
Der gute Mann untersuchte mich, bat mich danach noch auf ein Gespräch und eröffnete seinen Redeschwall:
Frau X.....bitte tun sie sich selbst einen großen Gefallen. Bitte verabschieden sie sich doch endlich von dem Irrglauben, dass sie auf natürlichem Weg schwanger werden könnten. Das wäre wie ein Lotto 6er bei ihren Eileitern. Setzen sie sich lieber mal mit dem Gedanken auseinander, wann sie zur nächsten Künstlichen gehen. Und bitte: vorm 35....

KAWUMM!!!!  Das war eine ziemliche Keule für mich als esoterisch Angehauchte und stark Hoffende.

Dieser Arztbesuch hat bei mir Folgendes ausgelöst: so sehr ich mich auch NICHT entscheiden wollte, plötzlich MUSSTE ich mich entscheiden. Sollten wir zu einer weiteren IVF oder sollten wir einfach mal nix machen. Ich besprach das mit Hasi und wir beschlossen, dass wir irgendwann mal wieder einen Versuch starten wollten. In unserem Sommerurlaub haben wir uns dann vom Notar (weil wir ja nicht verheiratet sind) wieder unsere „wir haben eine Lebensgemeinschaft“-Bestätigung abgeholt. War sehr praktisch im Urlaub, weil Hasi ja mal zu Hause war :-)

Uns soll ich euch was sagen? Ab dem Zeitpunkt wo der Zettel bei uns zu Hause lag, hatten wir beide absolut keinen Bock mehr. Nicht einmal kam das Thema auf. Weder ein Spermiogrammtermin noch sonst was juckte uns.

Vorigen Samstag lagen wir bis Mitternacht mit Rotwein und Bier noch in unseren Liegestühlen im Garten und haben Sternschnuppen geguckt. Da war dann eine Rieeeesige. Ich hab dann irgendwie gemeint: komisch, wenn ich vor 2 Jahren eine Schnuppe gesehen hätte, hätt ich mir sofort gewünscht schwanger zu werden. Jetzt ist mir das so egal zur Zeit.....

Tja....wie erzähl ich weiter...ich hoffe ich erzähl nicht zu sprunghaft....

Am Montag hatte ich einen Termin bei einer Bodytalkerin. Müsst ihr googeln wer´s nicht kennt. Wollte ich wegen meinen ewigen Mensbeschwerden ausprobieren.
Naja, war spitze. Sehr angenehm.
Am Dienstag dachte ich dann so: hmmm...jetzt zähl ich mal nach wann ich meine Mens bekommen sollte. Bin gespannt ob ich nach dieser Anwendung wieder solche Schmerzen habe.

Und dann hab ich gerechnet...gezählt.....war stutzig...hab wieder gezählt.....hab Kalender studiert....hab ihn wieder und wieder durchgeblättert....
Ja was soll ich sagen.....Tag 30....bei mir normal 26....
Dann dacht ich noch: mach dich nicht verrückt....kann ja mal sein...

Dann sind mir ein paar Dinge eingefallen.
-          Immer wenn ich niesen musste gab´s mir voll den Stich in den letzten 2 Wochen
-          alles roch nach faulen Eiern
-          müder als sonst
Naja....ich wieder: ach Blödsinn....kann ja alles Zufall sein.

Dann doch einen Test besorgt. Das war so ein Test um das Ganze wieder abzuhaken....kennt ihr das? Ein Test um nicht mehr weiter drüber nachzudenken. Und während ich auf Arbeit aufm Klo den Test zur Seite lege, alles zusammenpacke, wieder in meiner Handtasche verstaue.....guck ich auf den Test. Mir wird heiß, kalt, schwindlig, meine Knie schlagen aus...ich muss mich setzen.

Es ist 11 Uhr.
Um 12 besorg ich mir aus der Apotheke einen anderen Test. Auch positiv.

(Mittwoch morgens mach ich noch einen. POSITIV.)

OK....ruhig bleiben...durchatmen. Hat sich einer von Hasi´s Spermien mit Schwimmflügeln und Machete ausgerüstet und hat sich tapfer durch meine Eileiter geschlagen? Ist wohl so....oder sind meine Eileiter gar nicht mehr verstopft?  Ach...egal......wie auch immer.....ich halte einen positiven SS-Test in den Händen.

Und nein...an eine Eileiter-SS will ich nicht denken. Ich denk POSITIV. Wird schon alles passen.

Und trotzdem hab ich die Sprechstundenhilfe von Dr. T fast ausgelacht, als sie meinte ich solle in Woche 8-12 kommen. Hab dann nur gemeint, ich möchte bitte so schnell wie möglich einen Termin. Mir geht´s noch um kein Ultraschallbild oder sonst was...mir geht´s darum, dass mir Dr. T einfach bestätigt, dass da irgendwas IN meiner Gebärmutter ist :-)

 Aber wie gesagt: ich denke positiv...und ich habe ein absolut gutes Gefühl. Es ist völlig anders als damals.... Und vom Gefühl her, ist der Zwerg da wo er/sie sein soll...

Also hab ich am Montag um 16:40 einen Dr. T – Termin. Ich hoffe er bestätigt mir meinen Lotto-6er :-)

Heute kommt Hasi heim...ich kann´s kaum erwarten. Noch sooooo viele Stunden. Es ist fürchterlich mit ihm zu telefonieren und ihm NICHTS zu erzählen. Aber am Telefon will ich ihm das nicht sagen.

Ja, das war´s mal im Großen und Ganzen.....
Ich war in den letzten 6 Jahren 300 mal schwanger. Gefühlt schwanger....
Und jetzt wo ich wirklich schwanger sein soll spür ich genau NIX.....  :-)
Bisschen ziehen wie vor Mens, Brüste wie vor Mens....sonst nix.

Außerdem hab ich jetzt 6 Jahre lang überlegt wie ich es Hasi und Eltern usw. sagen will.....und jetzt wo es so ist....ich sag euch: es ist mir schnurz-piep-egal. Ist DAS nicht Überraschung genug??? Da brauch ich echt keine rote Schleife um den Bauch :-)

Ich strahle jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd und könnte die Welt umarmen. Jetzt noch Montag abwarten und dann komplett durchdrehen :-)

Ich wünsch euch was....
Muss weitergrinsen und Stunden runterzählen bis Hasi heim kommt.

Ich umarm euch!

Sandra