Mittwoch, 17. April 2013

Niemand bleibt verschont....

Grad am Samstag habe ich erfahren, dass eine Freundin auch künstlich befruchten muss. Sie hat bereits einen Sohn mit 5 Jahren.
Bei einer Zystenentfernung im März wurden auch die Eileiter gecheckt und leider festgestellt, dass beide total verklebt sind.
Ich freu mich, dass sie mit mir drüber spricht. Man braucht einfach jemanden. Und noch besser: jemanden der dich versteht und der etwas Ahnung hat, was auf dich zukommt.
Ich hatte damals niemanden der mich WIRKLICH verstanden hat. Nur mein Tagebuch. Also versuche ich gerne IHR Tagebuch zu sein...sofern sie das möchte.
Sie befürchtet, dass sie das nicht so "schnell wegsteckt" wie ich, dass sie nicht so "stark" sei wie ich. (Dass ich nicht lache...stark.....schnell wegstecken...tztztz)

Einige Fragen die sich (für mich) jedoch auftun:
1)      Wie schnell können bitte Eileiter verstopfen?????!!!
2)      Ist es für jemanden der bereits ein Kind hat genauso schlimm künstlich befruchten zu müssen?
3)      Steht eine Frau, die bereits ein Kind hat genau so unter Druck, während einer künstlichen Befruchtung?

und noch eine zum Schluss:
4)  Halten mich meine Freundinnen denn für Superwoman?!??? 

Vielleicht könnt ihr mir da eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen...die würden mich interessieren!

LG
Sandra