Montag, 1. April 2013

Rezept Nutella-Schnitten

Wow... Dass mich mal jemand um ein Rezept fragt... :)
Aber da ich sogar Emails und ein Kommentar erhalten habe... Warum nicht?

Also... Vorweg: dieses Teil ist IDIOTENSICHER (also für mich bestens geeignet als Basis für jeden x-beliebigen Tortenuntergrund. Ob man daraus eine Schwarzwälder-Kirsch-Schnitte macht oder eben Nutellaschnitten... Egal!)

6 Eier
25 dag Staubzucker
1 Vanillezucker
1/8 l öl
1/8 l Wasser
4 EL Kakaopulver
20 dag Mehl
1 Backpulver

1 l Patisserie Creme
2 Sahnesteif
6 EL Staubzucker
Ca. 5 EL Nutella (ca... Kann auch mehr sein...mal ehrlich.. Von dieser leckeren Schokocreme kann man nie genug haben)

Boden: ACHTUNG: Schnee schlagen
Alles andere zusammenmixen, Schnee drunter heben.... Ca. 30 min bei 180 Grad.

Creme: Patisseriecreme ca. 5 min schlagen, dann Sahnesteif und Zucker. Dann Nutella druntermixen.

Auftragen, Schokoflocken drüber... FERTIG

Oder eben (wie ich) weisse Kuvertüre drüber und mit Zuckerfondant verunstalten :)

Gutes Gelingen!!